Ideen für lustige Männergeschenke

Vatertag, Geburtstag, Junggesellenabschied oder WG-Party – manchmal ist einfach der perfekte Zeitpunkt für lustige Männergeschenke. Denn nichts macht mehr Spaß, als den Herren der Schöpfung ein Präsent zum Schmunzeln zu überreichen. Die folgenden Ideen begeistern die Männerwelt und kommen garantiert gut an.

Rund um den Grill

Das liebste Hobby aller Männer im Sommer ist Grillen – und selbstredend können nur Männer einen Grill richtig bedienen. Kein Wunder also, dass originelle Geschenke rund um den Rost die Herzen der Grillmeister erfreuen. Zum Glück gibt es davon reichlich Auswahl. Wie wäre es mit personalisiertem Grillbesteck, einer Schürze mit der Aufschrift „Born to Grill“ oder gar mit einem Brandeisen mit Gravur?

Flaschenträger für Biertrinker

Wenn es nicht ums Grillen geht, dann garantiert ums Biertrinken. Wie praktisch, wenn der Herr des Hauses seine Bierflaschen demnächst wie eine Handtasche in seinem hölzernen Flaschenträger mitbringt. Gleich 6 Flaschen passen in den Getränketräger – da ist der Abend gesichert. Um klarzustellen, wem dieses witzige Gadget gehört, besteht die Möglichkeit, einen Namen oder einen kurzen Spruch gravieren zu lassen.

Werkzeug – mal anders

Mit Werkzeug liegt man ja bekanntlich bei Männern selten falsch. Was aber, wenn der Beschenkte bereits über ein großes Sortiment verfügt? Dann sind Hammer, Schraubenzieher und Zange zum Vernaschen die Lösung. Werkzeug aus feiner Schokolade verbindet die Liebe zum Heimwerken mit der Liebe für köstlich süßen Genuss. Schokoladenwerkzeug gibt es in vielen Varianten. Es sollte also kein Problem darstellen, die Lieblingsstücke des Heimwerkers zu finden. Ob einzelne Leckereien oder ein ganzes Set liegt dann an dem Appetit des Mannes…

Bild: Bigstockphoto.com / VK Studio