Kreativität ist Trumpf: ausgefallene Ideen für den Hochzeitsantrag

Ein Hochzeitsantrag ist mehr als nur die vier Wörter: „Willst du mich heiraten?“ Er ist ein besonderer Meilenstein in der Beziehung eines Paares, der entsprechend gewürdigt werden sollte. Deshalb ist es für viele Menschen auch heutzutage noch wichtig, dass er in einem besonderen Rahmen stattfindet, zumal ein individueller und mit viel Kreativität umgesetzter Heiratsantrag beweist, wie wichtig der geliebte Mensch für den Heiratswilligen ist. Zugleich sorgt eine ausgefallene Umsetzung dafür, dass dieser Tag wirklich unvergesslich wird.

Stimmungsvolle Orte für einen Hochzeitsantrag

Fast schon ein Klassiker ist es, den Antrag im gemeinsamen Urlaub zu stellen. Dabei stehen insbesondere Paris und Venedig als romantische Reiseziele hoch im Kurs. Eine Alternative dazu ist ein Kurzurlaub in Verona, wo einst Romeo und Julia sich die Liebe schworen. Noch heute kann dort der Balkon besichtigt werden, auf dem eins Julia gestanden haben soll – und der die perfekte Kulisse für einen Hochzeitsantrag bildet. Es ist aber keineswegs notwendig, in die Ferne zu schweifen, um einen geeigneten Ort für einen Liebesschwur zu finden. Selbst der heimische Baggersee wird zu einer stimmungsvollen Location, wenn vor dem Badeausflug am Ufer ein großes Herz aus Wackersteinen ausgelegt wird.

Gemeinsam in den siebten Himmel schweben

Eine der ungewöhnlichsten Hochzeitsantrag-Ideen ist, dafür den festen Erdboden zu verlassen und die Frage aller Fragen während einer Ballonfahrt zu stellen. Nie wird es deutlicher, wie groß und wichtig die Liebe ist als dann die Straßen und Häuser in Spielzeuggröße unter einem hinweggleiten. Wenn der Ballonfahrer vorher eingeweiht wird, hält er sicher gerne den Ring für den besonderen Moment bereit.

Persönlich und privat

Natürlich ist es nicht jedem gegeben, den Antrag vor Unbeteiligten zu stellen. Auch in den eigenen vier Wänden ist es möglich, diesen Anlass außergewöhnlich zu gestalten. Dabei ist es zudem ein Leichtes, auf individuellen Vorlieben oder Hobbys des geliebten Menschen einzugehen. Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, kann beispielsweise bei einem gemeinsamen Spieleabend ein personalisiertes Puzzle die wichtige Botschaft übermitteln. Selbst der Kakao beim gemütlichen Videoschauen kann zum Symbol für heiße Liebe werden, wenn dafür eine nach Wunsch gestaltete Zaubertasse verwendet wird, die ihr romantisches Motiv freigibt, sobald sie sich erwärmt.

Professionelle Hochzeitsfotografie bietet Ihnen Christian Mari.

Bild: Bigstockphoto.com / angel_nt