Sponsored Video: Volvos Crashtest-Dummies feiern Urlaubstage in München ab

Als Crashtest-Dummie hat man es in aller Regeln nicht leicht. Ständig fährt das Auto gegen die Wand und die vielen Sensoren messen, ob die Sicherheit später für die Menschen ausreichend ist. Da jedoch der Volvo XC90 mit seinen intelligenten Systemen so herausragend sicher ist, bekamen die Volvo-Dummies eine Belohnung dafür, dass sie sich immer so selbstlos für die Tests zur Verfügung stellen: Sie durften zwei Tage lang in München Urlaub machen.

Eine spannende Zeit in Bayerns Landeshauptstadt

Auch wenn den Puppen der Sinn nach Bier stand, ging es zunächst in die Frauenkirche und anschließend über den Münchener Viktualienmarkt, auf dem es neben vielen anderen Leckereien sogar eine Bratwurst aus Pferdefleisch gibt. Derart gestärkt, begaben sie sich in einen Trachtenladen. Die Dirndls und Lederhosen gefielen ihnen derart gut, dass sie diese nach der Anprobe am liebsten anbehalten hätten. Glücklicherweise konnten sie die vollen Taschen sicher verstauen, so dass es unbeschwert weiter zum Marienplatz ging. Hier gefällt es Einheimischen und Touristen wie den Crashtest-Dummies gleichermaßen, nicht nur zur Weihnachtszeit, wenn wegen dem Christkindlmarkt in der Innenstadt alles voller Pfefferkuchen- und Glühweinduft ist.



Sie wagten den Aufstieg über die 306 Stufen auf den Alten Peter, wie der Turm des alten Rathauses liebevoll genannt wird und wurden mit einem grandiosen Blick über die ganze Stadt bis zu den Alpen belohnt. Rikschafahrt, Allianzarena, ein Spaziergang durch den Englischen Garten und ein Abendessen im Tantris: Die Dummies genossen ihren Ausflug und nahmen sich vor, schon bald in ihren nächsten Urlaub zu starten.

Sicher unterwegs im neuen Volvo XC90

Diesen Vorsatz könnten Sie schon bald in die Tat umsetzen, denn der neue Volvo XC90 bestand den Euro-NCAP-Crashtest mit einer Punktzahl von 97 von 100 möglichen Punkten, was das Fahrzeug zu einem der sichersten Autos der Welt macht – und die Tätigkeit der Crashtest-Dummies weniger gefragt. Im XC90 sorgt innovative Sicherheitstechnik passiv und aktiv dafür, dass die Gefahr für Insassen und andere Verkehrsteilnehmer auf ein Minimum reduziert wird. Und Volvo hat sich seine Ziele noch höher gesteckt: Schon bald soll in den und durch die Autos des schwedischen Herstellers niemand mehr schwer verletzt werden oder ums Leben kommen.

Dieser Artikel wurde gesponsert.