Hochzeitsfeier mit Karikaturist: Heitere Stimmung garantiert

Der große Tag naht, die Feier ist gut vorbereitet: Eine tolle Location, ein gutes Buffet, passende Musik…Doch wie steht es mit der Unterhaltung der Gäste?

Zum Sektempfang läuft es häufig noch etwas sperrig an, das Verhalten der Gäste untereinander ist mitunter noch recht förmlich. Nun bietet sich die erste Gelegenheit für eine Auflockerung im Programm. Ein Schnellzeichner kann hier für dezente Unterhaltung sorgen. Er drängt sich nicht auf, sondern empfängt an seiner Staffelei interessierte Gäste, die er in wenigen Minuten humorvoll und sympathisch karikiert. Rasch kommen die ersten Zaungäste, die fasziniert die Entstehung der Kunstwerke verfolgen. Und schon bald ist der nächste bereit für eine sehr persönliche Erinnerung an das große Ereignis. Das Modell zeigt seine fertige Karikatur gerne mal unter Freunden und Verwandten herum, was für wohlwollende Lacher und neuen Gesprächsstoff sorgt.

Und weiter geht es im Verlauf – Fototermin des Brautpaars, Reden und Gesellschaftsspiele, die nicht unbedingt etwas für jedermann/frau sind, Warteschlange beim Buffet…der Karikaturist sorgt in fast jeder Situation für Abwechslung und Alternativen für die Gäste, kontinuierlich durch die ganze Feier hinweg. Tatsächlich unterschätzen viele Brautpaare den Andrang beim Karikaturisten, der häufig bis zum Morgengrauen weiterzeichnen könnte.

Darüber hinaus lässt sich eine Zeichenaktion auch wunderbar an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen: Als anhaltende Erinnerung bestellen viele Brautpaare einen Aufdruck ihres Namens mit Datum und vielleicht einem kleinen Foto von sich auf den Zeichenblättern. Oder die VIP-Karikaturen erhalten einen Themenhintergrund mit eingezeichnetem Hobbie oder Accessoire. Oder es werden Leinen in der Location aufgespannt, an denen eine gesellige Karikaturen-Galerie entsteht. Oder, oder, oder.

Ein Karikaturist ist auf Hochzeiten ein stets gerne gesehener Künstler, auch, weil er fast jeden anspricht – Jung und Alt, Arbeiter und Manager. Für die richtige Auswahl des Zeichners sollten Sie darauf achten, dass er mit dem richtigen Fingerspitzengefühl zeichnet und nicht unter die Gürtellinie geht. Das lässt sich bei seriösen Zeichnern leicht in ihrer Online-Galerie mit Beispielbildern feststellen, ebenso wie die Ähnlichkeit zu den Modellen. Auch ein Blick auf die Referenzen der Schnellzeichner kann Aufschluss über die Seriösität ihres Angebots geben.

Also dann: Bitte lächeln – Sie werden gezeichnet.

Mehr zum Thema unter www.mirror-man.de.

Bild: Image courtesy of www.mirror-man.de